• Lorem ipsum dolor sit amet

! online only ! Rabatt wird im Warenkorb abgezogen !

TIMBER Tortini - Longboard Deck

224,95 € *

Prezzi incl. IVA più spese di spedizione

Pronto per la spedizione di oggi,
tempo di consegna ca. 1-3 giorni lavorativi

Flexstufe:

In den Konfigurator
  • LBD1406-FLEX
Achsmontage: Top Mount
Breite: 9.05" / 230mm
Länge: 43.31" / 1100mm
Flexstufe: Flex, Medium, Stiff
Wheelbase: 25.16 - 27.56" / 639 - 700mm
Das Tortini ist vielleicht das größte Brett aller Zeiten, in allen elf Dimensionen. Aber wir... altro
Informazione prodotto "TIMBER Tortini - Longboard Deck"

Das Tortini ist vielleicht das größte Brett aller Zeiten, in allen elf Dimensionen. Aber wir von Timber würden das über alle Bretter sagen, die wir herstellen. Stimmt's? Stimmt. Probiere es selbst einmal aus und erlebe die Agilität, Stärke und Vielseitigkeit, die das Tortini zur nächsten Bereicherung der Freestyle-Königsklasse macht:
  • Bessere und schärfere Grafik, schärfere und hellere Farben mit höherem Kontrast.
  • Neue Pressmethode und ein überarbeiteter Aufbau mit einer gleichmäßigeren Verteilung der Kräfte, was zu einem ausgewogeneren und stärkeren Deck führt.
  • Abriebfestes Top-Finish, damit die Farbe gut aussieht.
  • Dancergrip (klar) als Standard bei allen 2K22-Decks. Kann auch mit regulärem oder SYS-Grip kombiniert werden, da er wie gewohnt haftet.

ALLGEMEINE BESCHREIBUNG
Wenn du einen vielseitigen Freestyle-Tänzer suchst, brauchst du nicht weiter zu suchen. Nun, du kannst woanders suchen, aber du wirst auf jeden Fall zu diesem Board zurückkommen. Selbst wir sind von der Ausgewogenheit dieses Boards überrascht. Irgendwie passt alles. Die verschiedenen Wheelbase-Optionen geben diesem Board so viele verschiedene Charaktere. Ein breites Set-up gibt ihm einen gedämpften Flex für geschmeidiges Tanzen und hohen Pop, während die kurze Wheelbase ihm einen reaktionsfreudigeren Flex und große Kicks verleiht. Die Konkave ist sanft und dreht sich am Stance nach oben. Dies verleiht dem Flex ein einzigartiges Gefühl und einen sehr komfortablen Stand. Dank der drei verschiedenen Flex-Optionen kannst du immer das Tortuga finden, das zu deinem Stil passt. Wir könnten noch viel mehr über die Eigenschaften dieses Boards erzählen. Das werden wir auch.

Der zusätzliche Bambusstreifen unter den Kicks macht das Board nicht nur langlebiger, sondern verleiht ihm auch einen schönen Pop, unabhängig davon, welche Wheelbase du wählst. Die Taille ist nicht zu breit, was es leichter macht, aber auch den Flex ein wenig beeinflusst. Wir haben viele verschiedene Shapes ausprobiert, um schließlich zu diesem zu kommen. Ach ja, und es hat zwei Kicks, so dass du leicht spüren kannst, wo du deine Füße platzieren musst.

Näher an den Schrauben für einfüßige Tricks wirst du feststellen, dass die Konkavität noch vorhanden ist. Diese Konkavität sorgt für einen besseren Halt bei Tricks wie Blunt Slides, G-Turns und all jenen Tricks, bei denen man wissen muss, wo man sich auf dem Board befindet. Wenn du dich weiter von den Schrauben entfernst, wirst du bemerken, dass sich die Kicks ein wenig mehr nach oben biegen. Diese zweistufige Kurve gibt viel Kontrolle während der Manuals und verleiht dem Kick ein vertrautes und vorhersehbares Gefühl.

KONKAV
Nun, zunächst einmal hat es 6mm Rocker, aber ist in verschiedenen Stufen. Du wirst keinen "Drop" spüren, aber es fühlt sich niedrig an und ist gleichmäßig verteilt. Auch wenn es ein bisschen komplizierter als das ist. Denn am Stance ist die Konkavität etwas größer als an der Taille, aber da die Taille etwas breiter ist, fühlt es sich wie eine einzige Konkavität an, ist es aber nicht. Die ganze Kombination mit dem Rocker und der Outline des Shapes lässt alles perfekt ineinander fließen, so dass man sich auf der ersten Fahrt wohl fühlt. Du wirst immer genau spüren, wo du auf dem Board stehst. Das macht es perfekt für die eher technische Freestyle-Seite des Skatespektrums.


KICKS
Die Konkave ragt über die gesamten Kicks hinaus und macht sie sehr steif. Dies wiederum gibt dem Board einen stetigen Pop. Außerdem geht es direkt nach den Schrauben ein wenig geradeaus, und danach geht es hoch und hoch. In jeder Orientierung, egal ob es sich um einen Manual oder einen Blunt Slide handelt, fühlt es sich irgendwie 'richtig' an. Die Form gibt ihm auch ein stabiles Gefühl und die zusätzlichen Bambusstreifen machen es haltbar.

MECHANISCHE EIGENSCHAFTEN
Unter die gesamte obere Schicht haben wir Kohlefaser gelegt. Daneben gibt es extra kohlenstoffverstärkte Kicks, die über die Schrauben ragen. Das sorgt für einen soliden Pop. Und er bleibt auch stabil. Außerdem können wir aufgrund des Carbons eine leichtere Glasart für die Unterseite verwenden. Dadurch fühlt sich dieses Board wie das Tortuga an, ist aber leichter. Außerdem ist es kürzer. Was sich auf den Flex auswirken wird. Eine sorgfältig getestete und ausgewählte Kombination von Glas- und Karbongeweben macht dieses Board sehr ausgewogen. Es ist robust, leicht und dank des Lay-ups in drei verschiedenen Flex-Typen erhältlich. Wenn du an das Tortuga gewöhnt bist, denk daran, dass dieses Board ein bisschen steifer ist.

WHEELBASE
Variabler Radstand für eine große Vielfalt an Aufbauten. Der längste ist 76,4 Zentimeter und der kürzeste 70,4 Zentimeter. Mit drei verschiedenen Möglichkeiten auf beiden Seiten hast du insgesamt 9 verschiedene Möglichkeiten, wo du deine Trucks platzieren kannst. Lang genug für langsames Tanzen oder kurz genug für schnelles Tanzen mit langsamerem Tempo. Was auch immer ihr wollt.

STIL
All-around, ausgewogen, vielseitig

GRAFIK
Kleine Schildkröten. Gestaltet von Lance Schmale.

EMPFOHLENES SET-UP
Wir persönlich glauben, dass dieses Board ein Dance-Setup braucht. 50 Grad 180 Achsen mit 60-66mm Rollen. Es hat zwar Wheelwells, aber für größere Räder (>66mm) empfehlen wir einen entsprechend großen Riser.

Merkmale
Länge: 43.31" / 1100mm
Breite: 9.05" / 230mm
Wheelbase: 25.16 - 27.56" / 639 - 700mm
Konkave: Standfläche: 9mm (0.354"), Taille: 7mm (0.275"), Schrauben: 6mm (0.236")
Höhe der Kicks: 1.378" / 35mm
Gewicht: 2,1kg
Special Features:
  • Mit Bambus verstärkte Kicks
  • Wheelwells
  • viele Radstandoptionen

3 Flexstufen:
1) FLEX: Am besten geeignet für Fahrer zwischen 30 und 55 kg. Wenn du 55kg wiegst, wird dieses Board viel Flex haben.
2) MEDIUM: Gut für 60-80Kg. Mit 60kg fühlt sich das Board steif an und mit 80kg wird es ziemlich flexy sein. Wenn du um die 80kg wiegst und Tricks machen willst, solltest du ein steifes Board wählen.
3) STIFF: Wenn du die steiferen Bretter magst, wähle dieses. Wenn du mehr als 80 Kilogramm wiegst, könnte dies auch die beste Option sein. Das hängt wirklich von deinen Vorlieben ab.

Bitte wähle oben die gewünschte Flexstufe aus.

Deck only. Inklusive Dancer Grip.

 
Link correlati a "TIMBER Tortini - Longboard Deck"
Leggere, scrivere e discutere recensioni... altro
Valutazione cliente per "TIMBER Tortini - Longboard Deck"
Scrivi una valutazione
Le valutazioni vengono attivate dopo la verifica.
Inserisci questi caratteri nel campo di testo sottostante.

I campi contrassegnati con * sono obbligatori.