• Lorem ipsum dolor sit amet

! online only ! Rabatt wird im Warenkorb abgezogen !

PANTHEON Quest FG Path Graphic 36.5" - Longboard Komplett

389,95 € *

Prezzi incl. IVA più spese di spedizione

Pronto per la spedizione di oggi,
tempo di consegna ca. 1-3 giorni lavorativi

Lenkwinkel:

  • LBC1374-5050
Breite: 9.25" / 235mm
Länge: 36.5" / 927mm
Wheelbase: 28.55" / 725mm
Achsmontage: Double Drop
Lenkwinkel: 43°/43°, 50°/43°, 50°/50°
"Das Quest ist ein ideales Pendler-Longboard für große Rider und solche, die einen großen... altro
Informazione prodotto "PANTHEON Quest FG Path Graphic 36.5" - Longboard Komplett"

"Das Quest ist ein ideales Pendler-Longboard für große Rider und solche, die einen großen Stance haben. Das Quest ist auch ein außergewöhnlich starkes Board, mit 7 Lagen Ahornholz, die von triaxialem Fiberglas und Vogelaugenfurnier auf beiden Seiten umschlossen werden. Fahrer mit einem Gewicht von bis zu 110kg werden sich auf diesem Board wohlfühlen, und es hat immer noch einen spürbar dämpfenden Flex bis zu 180kg. Das Quest ist 37 Zoll lang und verfügt über einen 1-Zoll-Drop mit Drop-Through-Truck-Montage und etwa 0.2 Zoll Rocker zwischen den Drops. Das Deck hat eine große Hebelwirkung und ist für hohe Geschwindigkeiten geeignet, obwohl es nicht unbedingt für schnelle Abfahrten konzipiert ist (siehe Nexus). Wenn ich mit einem Skateboard durch das Land reisen würde, würde ich dem Quest 100%ig vertrauen, da es langlebig ist und über ein angemessenes Flex- und Konkavprofil verfügt, um mit allem fertig zu werden, was die Welt einem vorsetzt.

Unser Lieblings-Complete besteht aus 150-mm-Paris-Trucks in der Konfiguration 50°/43°. Dies setzt ein hohes Maß an Drehung für die Vorderachse, und ein etwas niedrigerer Grad in der Hinterachse für erhöhte Stabilität. Dies ist ideal, wenn du mit deinem Quest schnell und vor allem bergauf fahren willst. Für mittlere bis niedrige Geschwindigkeiten und einen kleineren Wenderadius solltest du die 50°/50°-Option wählen. Obwohl wir die enge Passform einer 150 mm-Achse bevorzugen, bieten wir auch 165 mm-Achsen für Fahrer an, die keinerlei Toleranz für Wheelbite haben. Mit der 150-mm-Konfiguration können Fahrer den Wheelbite möglicherweise erzwingen, abhängig von der Wahl der Bushings, dem Fahrstil und dem Gewicht des Fahrers. Wir wollen natürlich nicht, dass sich jemand verletzt, aber wenn du bereit bist, ein wenig an deinem Setup zu feilen und sicherzustellen, dass es deinen Bedürfnissen entspricht, glauben wir, dass das schlankere Setup besser ist. Das Risiko, versehentlich gegen die Rollen zu treten, ist deutlich geringer, und das schlankere Setup ermöglicht es dir, mit dem Push-Fuß näher am Körperschwerpunkt zu landen. Dies ist sowohl kraftvoller (schneller) als auch effizienter. Andererseits solltest du auf jeden Fall eine 165 mm Achse wählen, wenn du breitere Rollen fährst, wie z.B. Orangatang Caguamas. Mit Speed Vents, die hier angeboten werden, ist die Passform mit 150mm geradezu perfekt." - Pantheon

Komplett montiert mit :
PARIS V3 150mm 50°/50°, oder 50°/43°, oder 43°/43° (Bitte oben gewünschte Kombi wählen.)
PANTHEON 92mm 74a Karma Wheels
ZEALOUS Classic Bearings

Länge: 36.5" // 927mm
Breite: 9.25" // 235mm
Wheelbase: 28.55" // 725mm
Flex-Niveau: Mittel
Konstruktion: 7 Lagen Ahorn, Epoxid, 2 Schichten Triaxial-Glasfaser


"Das Pantheon Quest ist die kleine Schwester des Nexus-Decks. Obwohl beide aus der gleichen Form gefertigt sind, wurden die Bretter so gestaltet, dass sie unterschiedliche Merkmale der Form betonen, um unterschiedliche Fahrstile hervorzuheben. Im Wesentlichen ist das Quest eine längere Version des Trip, aber es hat etwas mehr Konkavität für mehr Board-Feeling, und die konkave Erhöhung reduziert den Flex ein wenig über die 2 Zoll längere Plattform (im Vergleich zum Trip). Wenn du auf der Suche nach einem reinen Pusher bist, aber mehr Platz benötigst, als der Trip bietet, ist das Quest eine ausgezeichnete Wahl.

Die Entscheidung zwischen dem Trip und dem Quest sollte nicht allzu schwer fallen, da die Fußplattform des Quest zwar länger ist, aber auf Kosten von insgesamt 4 Zoll Länge geht. Wenn du ein kleineres, wendigeres Brett willst, nimm das Trip, und wenn du die Stabilität einer längeren Plattform oder einfach mehr Platz zum Ausbreiten wünschst, nimm das Quest! Aber die Entscheidung zwischen dem Nexus und dem Quest kann etwas schwieriger sein, und das ist im Wesentlichen der Zweck. Das Quest ist so konstruiert, dass es auf 150-mm-Trucks und Offset-Rollen passt, und wenn du eine große Rolle wie die Speed Vent kombinierst, passen die Außenseiten der Rollen perfekt auf das 9,25-Zoll breite Deck - genau wie beim Trip! Es handelt sich um ein schlankes, ergonomisches Pusherdesign, das Sinn macht und auf einem superhohen Niveau arbeitet.

Was gibt es Neues auf unserem aktualisierten Quest Longboard?

- Tiefere Plattform! - Verfügt über einen großen sichelförmigen 1-Zoll-Drop mit einem Viertel-Zoll-Rocker auf der Plattform! Er ist niedriger für leichteres Distanzpushen und vertrauenerweckendes Sliden.

- Langlebigere Konstruktion - Wir haben dieses Deck mit 7 Lagen Ahorn und 2 Lagen triaxialem Fiberglas hergestellt, um die Steifigkeit in Längs- und Querrichtung des Decks zu erhöhen. Darüber hinaus wird dieses Deck widerstandsfähiger gegen Verwindung und Halsbruch sein.

- Mehr Spielraum für die Rollen! - Wir haben im Laufe der Zeit daran gefeilt, um es genau richtig zu machen. Im Vergleich zu früheren Modellen kannst du auf dem Quest jetzt dünnere Trucks mit größeren Rollen fahren.

Neue Konstruktion aus Ahorn und Fiberglas!

Das 2020er Quest wurde mit einer völlig neuen Konstruktion überarbeitet. Wir testeten im Laufe eines Jahres verschiedene Konstruktionsoptionen, und nachdem wir viele Kilometer mit verschiedenen möglichen Konstruktionen gefahren waren, entschieden wir uns für die unserer Meinung nach bestmögliche Konstruktion, die Leistung, Ästhetik und Kosteneffizienz vereint. Während bei vielen Fiberglaskonstruktionen das Glas auf die äußerste Schicht aufgebracht wird, haben wir das Fiberglas unter die obere und untere Schicht aus Ahorn gelegt. Nach jahrelanger Erfahrung mit verschiedenen Fiberglasbrettern glaube ich nicht nur, dass das Holz von hervorragender Ästhetik ist, sondern auch, dass die Außenseite die Hände vor Fiberglassplittern (die übrigens schrecklich sind) schützt, wenn sich das Deck abnutzt und Kratzer an Bordsteinkanten oder großen Fahrbahnschwellen aufnimmt. Wir haben mit diesen Brettern extremen Erfolg gehabt und freuen uns, die traditionelle Holz-Ästhetik mit den Leistungsvorteilen von Glasfaserverbundstoff anbieten zu können. Abgerundet wird dieses Deck durch das mitgelieferte lasergeschnittene Griptape mit 80er-Körnung, und dieses Deck ist bereit, alle Meilen direkt aus der Schachtel heraus zu zerquetschen!

Die besten Setups für das Quest 2020

Die Quest wurde neu gestaltet, um mehr Vielseitigkeit bei der Auswahl des Setups zu ermöglichen als je zuvor. Der Abstand zwischen den Rollen wurde gegenüber den Vorgängermodellen verbessert und ist gerade so dünn geschnitten, dass er bequem zu 150-mm-Paris-V3-Trucks und 85 mm Seismic Speed Vents passt. Das Gesamt-Setup ist in diesem Sinne unserem Double Drop Trip-Longboard-Deck sehr ähnlich, da beide Decks 9,25 Zoll breit sind und mit dieser Rollen- und Achsen-Kombination, die perfekt auf die Breite der Schiene abgestimmt ist und die Fahrer davor bewahrt, gegen die Räder zu treten, entworfen und wirklich optimiert wurden. Wir bieten dieses Deck auch mit 165mm Paris Trucks und 85mm Orangatang Caguamas an, die breiter und griffiger sind und ein exzellentes Carving-Setup ermöglichen, das sich auch beim Pushen erstaunlich gut anfühlt!"
- Pantheon


 
Link correlati a "PANTHEON Quest FG Path Graphic 36.5" - Longboard Komplett"
Leggere, scrivere e discutere recensioni... altro
Valutazione cliente per "PANTHEON Quest FG Path Graphic 36.5" - Longboard Komplett"
Scrivi una valutazione
Le valutazioni vengono attivate dopo la verifica.
Inserisci questi caratteri nel campo di testo sottostante.

I campi contrassegnati con * sono obbligatori.