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PANTHEON Supersonic Aegis LDP Allwetter-Longboard-Deck

€279.95 *

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Flexstufe:

In den Konfigurator
  • LBD1460-LGT
Achsmontage: Drop Down
Flexstufe: Heavy, Light , Medium
Wheelbase: 25.67 - 30.05" / 652 - 763mm
Länge: 36.65" / 931mm
Breite: 9.41" / 239mm
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Product information "PANTHEON Supersonic Aegis LDP Allwetter-Longboard-Deck"


Lerne das Supersonic Aegis kennen

Das Supersonic war schon immer unser Spitzenmodell für lange Strecken – und jetzt ist es für alle Bedingungen gerüstet. Das Supersonic Aegis hat die gleiche bewährte Form und Geometrie wie das Superdupersonic, verfügt jedoch zusätzlich über ein eckiges Profil und präzisionsgefertigte Kotflügel, die Wasser, Matsch und Straßenschmutz während der Fahrt von Ihnen fernhalten. Dies ist die Clean-Ride-Version unseres beliebtesten LDP-Decks, das dafür entwickelt wurde, dich unabhängig von den Straßenverhältnissen immer in Bewegung zu halten.


Wie sich das Aegis abhebt

Kotflügelform + speziell entwickelte Spurbreite

Anstatt wie beim Superdupersonic einfach die Radkästen zu verbreitern und auszuschneiden, haben wir das Deck wie einen Ziegelstein geschnitten und die Radkästen präzise direkt in die Kotflügel gefräst. Kombinierst du das Aegis mit 130-mm-Bear-Achsen, erhältst du die perfekte Spurbreite, sodass deine Rollen in die Radkästen passen – für maximale Neigung und trockene Füße.

In die Empfehlung integrierte Riser
Das Aegis ist für die Verwendung mit Risern ausgelegt. Das gleiche Riser-Paket, das wir mit 102 mm Hokus auf dem Superdupersonic kombinieren, passt nun auch auf 92 mm Karma- Rollen auf dem Aegis. Wenn du größer als 92 mm fahren möchtest, füge höhere Riser hinzu, um den vollen Abstand beizubehalten und die Vorteile der geflügelten Form zu nutzen.

Verstärkter Hals für mehr Haltbarkeit

Dies ist eine Vollversion des Supersonic. Die quadratische Form macht den Hals und das Heck etwas steifer, was genau das ist, was man sich beim Fahren unter widrigen Bedingungen wünscht. Diese zusätzliche Steifigkeit sorgt für mehr Stabilität, mehr Sicherheit und eine längere Lebensdauer des Decks.

Intelligentere Konstruktion

Wir haben die Schwachstelle beseitigt, die die meisten Skateboards plagt: kreuzweise verleimtes Ahornholz. Bei leichten und mittleren Flexes haben wir es durch Glasfaser ersetzt, bei den steifsten Flexes durch langleimiges Ahornholz. Das Superdupersonic behält seine Energie, widersteht Ermüdung und schüttelt die Hebelbelastung durch seine charakteristischen Kurven ab.

Neues Design von Rafa Alvarez

Rafa Alvarez verleiht dem Aegis ein kühnes, kriegerisches Design mit einem mythischen Schildträger, der auf einer Waldlichtung Wache steht. Es ist ein passendes Symbol für den Zweck dieses Decks: Es schützt dich vor den Elementen und sorgt dafür, dass du weiter vorankommst.




Was macht das Supersonic LDP so besonders?

Optimierte Geometrie für müheloses Setup
Das Supersonic Aegis verwendet dieselbe Präzisionsform wie das Superdupersonic, ist jedoch speziell für eine 130-mm-Truck-Konfiguration abgestimmt. Dadurch bleibt die Gesamtbreite der Spur genau richtig, sodass die Rollen vollständig in die gefrästen Radkästen und Kotflügel einlaufen können – was den Freiraum maximiert und unter allen Bedingungen für eine saubere Fahrt sorgt.

Wir empfehlen weiterhin Bear 40° oder 30° hinten und 50° oder 40° vorne, aber es gibt einen entscheidenden Unterschied:

Riser sind Teil des Designs.    

  • Das gleiche Riser-Paket, das wir normalerweise beim Superdupersonic für 102-mm-Hokus verwenden, wird jetzt beim Aegis installiert, um mit 92-mm-Karma- Rollen zu funktionieren.
  • Wenn du eine Größe über 92 mm wählen möchtest, solltest du höhere Riser hinzufügen, um deinen Freiraum zu erhalten und ein „Wheelbite” zu vermeiden. Dadurch bleibt das Aegis wendig und pumpfreundlich, während deine Rollen vor Reibung bei starker Neigung geschützt sind.
     
Fendered Shape für Fahrten bei jedem Wetter
Das Aegis basiert auf der Supersonic-Plattform und verfügt über eine speziell entwickelte Silhouette für jedes Wetter. Das Deck ist mit eckigen Enden und maschinell bearbeiteten Radkästen versehen, die gleichzeitig als Kotflügel dienen und dadurch Spritzwasser, Matsch und Stadtverschmutzungen von deinen Schuhen und deiner Kleidung fernhalten. Wenn du auf deinem Weg zur Arbeit durch Pfützen, feuchte Straßen oder unvorhersehbare Verschmutzungen fahren musst, ist dies das richtige Board, mit dem du weiterfahren kannst – und dabei sauber bleibst.

Verfeinerte Kurven für Komfort und Kontrolle
Wie das Superdupersonic verfügt auch das Aegis über eine leichte Wölbung zwischen den Drops und genau abgestimmte Kurven, die für eine nahtlose Geometrie sorgen. Jeder Krümmungspunkt – einschließlich des entkeilten Hecks – verfügt über subtile halbmondförmige Drops für zusätzliche Festigkeit und präzise Flexkontrolle. Die Konkave bleibt für ganztägigen Komfort sanft, ohne völlig flache Bereiche. Das Ergebnis ist ein Deck, das sich stabil, geschmeidig und effizient anfühlt – gebaut für lange Fahrten, schlechtes Wetter und alle Straßenverhältnisse.



Das Design des Supersonic Aegis erklärt
 
Integriertes Pump-Potenzial

Für LDP-Fahrer, die pumpen möchten, behält das Aegis die gleiche Keilgeometrie vorne und De-Wedge-Geometrie hinten wie das Superdupersonic bei, wodurch du vorne einen hohen Drehwinkel und hinten eine felsenfeste, kraftvolle Antriebskraft erhältst. Da das Aegis jedoch für 130-mm-Bear-Achsen ausgelegt ist, erhältst du die perfekte Spurbreite, damit die Rollen in die gefrästen Vertiefungen und Kotflügel passen – so kannst du dich maximal neigen und gleichzeitig alles sauber halten.

Front-Setup (+15°)
Die Front des Aegis wird wie beim Superdupersonic mit +15° montiert.    

Hinteres Setup (–17°)
Die hinteren Halterungen sind bei –17° angebracht, wodurch du einen perfekt entkettelten Antriebspunkt bekommst:
  • Eine 40°-Bear läuft bei 23° und arretiert das Heck für kraftvolle Gewichtsverlagerungen.
  • Eine 30°-Bear bringt dich bis auf 13° herunter, ideal, wenn du maximale Stabilität und Hinterradantrieb für Ultra-Distanz-Pushes willst.
  • Bevorzugst du etwas mehr Spielraum? Eine 43°-Paris bringt 26° und macht das Heck gerade so weit weich, dass es stabil bleibt.


Erhältlich in drei Flex-Optionen. Bitte oben gewünschte Flexstufe wählen.


Flex-Optionen erklärt

BAMBOO Light
Der Bamboo Light Flex ist ideal für Fahrer unter 77 kg. Du kannst damit bis zu 86 kg fahren, aber es wird dir leichter fallen, aufzusetzen. Schwerere Fahrer belasten dieses Board stärker, daher solltest du dies beim Fahren berücksichtigen. Wenn du ein Fahrer bist, der wirklich ein flexibles Board fahren möchte, empfehlen wir dir, das Bamboo Light mit Risern und unseren großen 102-mm-Hoku-Rollen zu kombinieren. Dadurch kommst du weiter vom Boden weg und hast mehr Platz zwischen der Unterseite des Boards und dem Boden, damit sich das Board biegen kann. Der leichte Flex ist etwas stabiler als bei früheren Versionen, da der Hals und das Heck etwas breiter und steifer sind. Der Körper des Boards hat nach wie vor einen hochwertigen Flex, wie vorgesehen.

BAMBOO Medium
Das Bamboo Medium ist das Standardmodell. Jeder zwischen 68 und 95 kg sollte dieses Board fahren können, und Fahrer am oberen Ende dieser Grenze sollten dieses Board nur wählen, wenn sie viel Flex wünschen. Fahrer am unteren Ende sollten dieses Board wählen, wenn sie ein steiferes, stabileres Setup wünschen. Oder wenn du ein sehr kraftvoller Pumper bist, der wirklich einen schnellen Flex sucht, wenn er maximalen Druck auf das Board ausübt. Ich (Jeff, Eigentümer/Designer von Pantheon Boards) wiege 86 kg und fahre den mittleren Flex. Das Board hat unter meinem Gewicht einen angenehmen Flex.

BAMBOO Heavy
Das Bamboo Heavy ist stärker und steifer als das Medium Flex. Fahrer mit einem Gewicht von bis zu etwa 108 kg sollten dieses Deck mit den 92-mm-Karma-Rollen und einer 50 Grad-Achse vorne (hinten wären es 40 oder 43 Grad, je nach aktuellen Optionen) fahren können. Schwerere Fahrer können dieses Deck möglicherweise auch fahren, indem sie größere Rollen und einige Riser verwenden, um mehr Abstand zwischen dem Boden und dem tiefsten Punkt des Boards zu schaffen. Dieses Deck ist nicht so steif wie unsere 8-lagige Ahorn-/Glasversion, aber aufgrund der dickeren Lagen und der geringeren Gefahr der Delaminierung wahrscheinlich stabiler.

 

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